Philipp Plein: Premiere in München

Philipp Plein wird seinen ersten Store in München eröffnen. Voraussichtlich im November wird das Designerlabel ein Geschäft in der Toplage Theatinerstraße 7 eröffnen. Zuvor war dort der Juwelier Ehinger Schwarz ansässig. Die Verkaufsfläche ist relativ klein und beläuft sich auf 60m².

“Wir suchen jetzt nach einem zweiten, größeren Standort für ein Flagschiff in München. Sobald wir ihn gefunden haben, werden wir die kleinere Location in einen Accessoires-Store umwandeln”, sagt Ennio Fontana, Verkaufsleiter bei Philipp Plein. Das Münchner Maklerbüro Realkon Immobilien ist mit der Deutschland-Expansion von Philipp Plein beauftragt und hat den Deal eingefädelt.

Philipp Plein betreibt hierzulande bislang zwei Geschäfte in Berlin und Düsseldorf und sucht neben der zweiten Location in München noch Standorte in Frankfurt und Hamburg.

Die Gruppe von Philipp Plein mit den Labels Philipp Plein, Plein Sport und Billionaire hat im schweizerischen Lugano ihren Sitz. Der Umsatz dürfte sich auf 200 bis 250 Mio. Euro belaufen. Laut Unternehmensangaben auf der Internetseite gibt es aktuell weltweit mehr als 60 Stores von Philipp Plein und 20 Stores von Billionaire.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf