Philipp Plein eröffnet an der Goethestraße in Frankfurt – Realkon vermittelte

Philipp Plein hat seinen neuen Store in Frankfurt am Main an der Ecke Goethestraße 2 / Rathenauplatz eröffnet. Das bundesweit auf die Vermittlung von Geschäftshäusern als Investment und Ladenlokalen zur Anmietung spezialisierte Maklerunternehmen Realkon Immobilien hatte dieses Ladenlokal in einem exklusiven Suchauftrag des Modedesigners bereits im Jahr 2019 an das Unternehmen vermittelt. Philipp Plein hatte ursprünglich schon im März 2020 eröffnen wollen, diese aber vor dem Hintergrund der Coronakrise verschoben.

Das Unternehmen sicherte sich ein Ladenlokal mit rund 300 Quadratmetern Mietfläche über drei Ebenen für die neue Repräsentanz an der Frankfurter Goethestraße, das zuvor durch Levi’s genutzt worden war. Vermieter der Immobilie ist ein Family Office. Realkon konnte bereits zuvor ein Ladenlokal an der Theatiner Straße in München an den Modedesigner vermitteln.

Philipp Plein

1998 begann der deutsche Designer Philipp Plein exklusive Möbelstücke zu entwerfen; 2004 kam eine Street-Fashion-Kollektion hinzu. Sein erstes eigenes Geschäft eröffnete er in der Münchener Diskothek P1. Nach Ladeneröffnungen in Wien, Kitzbühel, Saint-Tropez, Cannes, Monte Carlo und Moskau eröffnete Philipp Plein im April 2011 seine erste italienische Repräsentanz in Versilia. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Lugano, Schweiz mit weltweit mehr als 100 Shops vertreten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf